Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


seo:glossar:nofollow

nofollow

Mit dem Wert „nofollow“ werden Links gekennzeichnet, die nicht von Suchmaschinen beachtet werden sollen. Dies ist vor allem wichtig für die interne Linkstruktur. Nach allgemeiner Auffassung und auch der Meinung von Suchmaschinen erhalten diejenigen Seiten einer Webseite besonders viele Links (von anderen Seiten dieser Webseite), die besonders wichtig sind.

Da man nun durch z.B. gesetzliche Vorgaben auf jeder angezeigten Seite den Link zum Impressum darstellen muss, kann es sein, daß diese nun als besonders wichtig eingestuft wird. Um dem entgegenzuwirken, kann man den Link zum Impressum mit „nofollow“ markieren, denn gewollt ist eigentlich, daß die Startseite wichtig ist und gleich danach unsere Produktseite.

Es ist nicht zielführend, alle Seiten jederzeit über das Menü verfügbar zu machen. Es geht vielmehr darum, den Besucher zu führen.

Siehe auch: dofollow


Backlinks zu dieser Seite:

seo/glossar/nofollow.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/22 08:14 von 127.0.0.1